Projektleiter(m/w/d)

Sie genießen es, die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Mitteln und dem richtigen Einsatz zu treffen? Sie sind nicht nur auf das Lob Ihrer Kunden aus, sondern finden Ihre Motivation in jenen freudigen Momenten, in denen Sie erfahren, dass Sie alle Herausforderungen gemeistert haben und alles nach Plan läuft? Für ein solides Gehalt? In einem krisensicheren Unternehmen, das Ihnen eine Menge Benefits bietet?

Als  

Projektleiter (m/w/d) 

organisieren Sie die Umsetzung von Projekten sicherheitstechnischer Einbauten. Dabei verwirklichen Sie besondere Aufträge für außergewöhnliche Kunden, wie z.B. namhafte Industrieunternehmen, Banken, Botschaften, Gerichte, Kommunen, Ämter und Behörden.    

Wir – die SITEC GmbH aus dem oberfränkischen Weißenbrunn – sind ein inhabergeführtes, weltweit tätiges Familienunternehmen. Über 100 Mitarbeiter realisieren gemeinsam unsere Vision: Wir fertigen hochwertige Produkte, die dem Schutz von Leben und Werten dienen und den Kunden unserer Kunden smarte und intuitive Lösungen bieten. 


Das sind Ihre Aufgaben:

  • Auftragsabwicklung, von Angebotserstellung bis zur Abrechnung, inklusive Nachträge

  • Projektüberwachung, Aufmaß- und Montageorganisation im In- und Ausland

  • Abstimmung, Freigabe und Kontrolle von Planungs- und Zeichnungsunterlagen

  • Planen, Koordinieren und Steuern des Projektablaufs

  • Überwachen von Terminen und Kosten

  • Dokumentationserstellung

  • Abstimmen und Koordinieren mit den Fachabteilungen, der Montageleitung, den Projektpartnern und deren Planer, den Architekten und den Baufirmen

  • Ausbau der Projektmanagement-Standards im Unternehmen


Das ist Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur, Bauingenieur und/oder erfolgreiche Weiterbildung zum Bautechniker oder Konstrukteur 

  • erste Berufserfahrung in einer der oben genannten Aufgabenbereiche (z.B. als Projektmanager, Bauleiter oder in ähnlicher Position)  

  • Kenntnisse und Know-how im Projektmanagement 

  • erste Erfahrungen in der Leitung eigener Projekte von Vorteil  

  • ein hohes Prozessverständnis und ausgeprägtes Organisationsgeschick  

  • Freude am Aufbau von Dokumentationen und am eigenständigen Arbeiten  

  • Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagementsoftware und MS Office 

  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für internationale Anforderungen 


Das bieten wir Ihnen an:

  • unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen 

  • Weiterbildungen 

 


Das sind unsere weiteren Benefits:

  • zusätzliches Urlaubsgeld  

  • viele Mitarbeiterprämien  

  • Auto- und Jobradleasing  

  • i-gb-Gesundheitsleistungen  

  • Arbeiten in einem sehr guten Betriebsklima 

  • Werkzeug- und Autoverleih  

  • Kantine mit Küche, Mikrowelle, Kaffeevollautomat und Kühlmöglichkeiten  

  • zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort  

  • Unfallversicherung 

  • Mitarbeiterparkplätze 

  • Fahrradgaragenstellplätze mit kostenloser Auflademöglichkeit für E-Bikes 

  • betriebsärztliche Versorgung  

  • Massagen 

  • betriebliche Altersvorsorge  

  • Personalrabatte 


Liegen wir bei Ihnen „im Plan“?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail. Bitte nennen Sie uns darin Ihren Gehaltswunsch und Ihren frühesten Eintrittstermin.

 

Kontakt:

SITEC GmbH

Sicherheitstechnik

Personalabteilung

Johann-Georg-Herzog-Str. 19

D-96369 Weißenbrunn

 

09261 6075 43

karriere(at)sitec.de

 

Nach deutschem Recht finden Sie unsere Grundsätze zur Datenverarbeitung hier.​