Aktuelles von SITEC

WIR im Fernsehen – SITEC im Bayerischen Rundfunk (BR)

Die Nachfrage nach Sicherheitstechnik aus Hummendorf ist groß – auch aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage. Im Dezember 2023 war deshalb das Bayerische Fernsehen bei uns zu Gast. Im Januar 2024 wurde der Beitrag "Guter Schutz ist alles - Sicherheitstechnik made in Franken” ausgestrahlt. Der TV-Beitrag gibt einen besonderen Einblick in die Produktion unserer Sicherheitstechnik und in unsere Aktivitäten rund um den Globus.

Hier klicken, um den Beitrag anzuschauen >>>

SITEC stellt das TR-Bike vor: Ein innovatives Drehkreuz mit Fahrradschleuse für mehr Sicherheit und Komfort

 

SITEC, führender Hersteller von Sicherheitstechnik zum Schutz von Leben und Werten, bringt das TR-Bike auf den deutschen Markt – ein innovatives Drehkreuz mit Fahrradschleuse, das den Zugang von Personen mit Fahrrädern in geschützte Bereiche wie Fahrradparkhäusern, Radstationen an Bahnhöfen, Fahrradabstellanlagen, Betriebsgeländen, Wohnanlagen, Stadien, Sportstätten, Freizeiteinrichtungen, Industrieparks, Ämtern und Behörden ermöglicht.

Hier klicken, um den ganzen Artikel zu lesen >>>

Ausbildungsberufe bei SITEC: Einblicke auf der 14. KRONACHER AUSBILDUNGSMESSE

Am 23. September 2023 waren wir auf der 14. KRONACHER AUSBILDUNGSMESSE im Schulzentrum Kronach vertreten. Auf der Messe konnten sich Schülerinnen und Schüler über unsere verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Hier klicken, um den ganzen Artikel zu lesen >>>

 

Mit neuen Bäumen die Zukunft des Frankenwalds sichern

Die Weißenbrunner Firmen SITEC GmbH und LockTec GmbH gehen einen weiteren Schritt, um dem Frankenwald zu helfen. Sie lassen ein Waldstück der Stadt Kronach mit weiteren 300 Bäumen wiederaufforsten.

HIer klicken, um den ganzen Artikel zu lesen >>>

Fernsehbeitrag „Velosafe - Fahrradgaragen aus Weißenbrunn“ im Bayerischen Rundfunk (BR)

Am 3. Juli 2023 berichtete die Frankenschau über aktuelle Trends, die Produktion und das Interesse der Stadt Kronach an der Fahrradboxen-Anlage Velosafe von LockTec.

<<< Hier oder auf die Abbildung links klicken, um den Beitrag in der BR-Mediathek anzuschauen

Nachhaltiger Klimaschutz für den Naturpark Frankenwald

Die Weißenbrunner Unternehmen SITEC und LockTec pflanzen zusammen mit den Bayerischen Staatsforsten mehr als 800 Bäume. Eine weitere Baumpflanzaktion mit der Stadt Kronach ist bereits in die Wege geleitet.

HIer klicken, um den ganzen Artikel zu lesen >>>

Edle Begleiter für die Nixe und Co.

Vandalen hatten die Infoschilder an den Kunstobjekten im Landesgartenschau-Park zerstört. Pünktlich zum Jubiläum gibt es nun Ersatz aus Edelstahl.

HIer klicken, um den ganzen Artikel zu lesen >>>